Visum für Thailand beantragen

... nur wie?

Das Visum für Thailand kann man prinzipiell auf drei Wegen beantragen

  1. Thailandvisum persönlich beantragen
    Meiner Meinung nach der direktest und der schnellest Weg um ein Thailandvisum zu beantragen. Man füllt den Visumantrag für Thailand aus, sucht die notwendigen Dokumente zusammen, schaft das ganze während den Öffnungszeiten zum nächstgelegenen Thail Konsulat, läßt von den sehr freundlichen Bearbeiterinnern das ganze nochmal gegenchecken und im Schnitt 7 Tage später kann man sein Thailand Visum dann dort wieder abholen.

  2. Thailand Visum per Post beantragen
    Ist keine thailändische Botschaft in Reichweite - ich habe es da gut, da ich in Berlin wohne und die Thailand Botschaft Berlin direkt um die Ecke liegt - oder schaft man es innerhalb der Öffnungszeiten nicht, die thailändischen Konsulate, auch in Berlin, schließen zumeist um 13:00, stellt der postalische Weg eine Alternative dar.
    Ganz wichtig: Unterlagen auf vollständigkeit prüfen, vorher bei der Botschaft anrufen und nochmal die aktuelle Postadresse abklären und das ganze per ÜBERGABEEINSCHREIBEN verschicken. Man schickt schließlich auch den original Reisepaß mit - und der soll ja nicht verloren gehen. Wie gesagt kann man ein Thailand Visum auch auf diesem Weg beantragen, allerdings dauert es länger, nämlich ca. 14 - 21 Tage.

  3. Durch einen Visumservice für Thailand
    Müsste ich ein Visum für Thailand beantragen und hätte keine thailändische Botschaft in Berlin um die Ecke, dann würde ich lieber ein paar Euro (im Schnitt 25,oo€) investieren und würde einem Visumservice für Thailand beauftragen. Vorteil: ich habe einen direkten Ansprechpartner und sollte doch etwas fehlen bekomme ich gleich Feedback. Anbieter gibt es in beinahe allen Städten in den sich thailändische Konsulate in Deutschland lokalisieren zur genüge. Einfach mal "Visum Service Thailand" bei Google.de eingeben und schon kann es damit losgehen das Thailand Visum zu beantragen
    Einige Suchergebnisse sind hier zu finden:
    http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=Thailand+Visum+
    Service&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=d33a9981764d7e48

Die wichtigsten Informationen wie Sie ein Visum für Thailand reibungslos beantragen gibt Ihnen selbstverständlich auch unsere Website:

Tags: Visum Thailand beantragen, Visum für Thailand beantragen