Thailand visum verlängern

So läßt sich ein Thailand Visum verlängern

Aus mir nicht ganz unbekannten Gründen möchte Mann bzw. Frau ja durchaus ab und zu den Thailand Urlaub und damit das erhaltene Thailand Visum verlängern.

In den meisten Fällen ist ein Visumverlängerung in Thailand unproblematisch und gegen eine geringe Gebühr machbar. Das Problem ist, dass sich die Konditionen und die Zeiträume um die verlängert werden kann öfters ändern - wie mir scheint, je nach politischer Situation oder nach touristischer Auslastung Thailand.

Verlängerung Einreisvisum Thailand

Ein normales Thailand Visum, welches man bei der Einreis nach Thailand ausgestellt bekommt konnte mittels Visum Verlängerung in Thailand um 30 Tage verlängert werden, seit 2008 nun läßt sich meines Wissens nach diese Visum Verlängerung nur auf max. 15 Tage ausdehen.

Verlängerung Touristenvisum Thailand

Ein Thailand Touristenvisum läßt sich nach wie vor um 30 Tage verlängern. Auch um ein Touristenvisum zu verlängeren muß man bei einem Immigrant Office in Thailand vorstellig werden und neben Reisepaß, Passbild

Verlängerung non Immigrant Visum Thailand

Auch die Thailand Non immigrant Visa lassen sich sich in den immigrant Offices in Thailand verlängern. Welche Unterlagen für die Visumsverlängerung benötigt werden und wie hoch die Gebühren hierfür sind und nicht zuletzt wie häufig und für welche Zeitdauer verlängert werden kann, ist davon abhängig über welches non immigrant Visum Sie verfügen. Ich würde das immer aktuell bei dem Immigrant Office ihrer Wahl abklären. Mann/Frau ist dort, wie bei allen thailändischen Behörden - fängt schon mit dem Thail Konsulat an - zumeist äußerst freundlich und hilfsbereit.

Immigrant Offices in Thailand

Um ein Thailand Visum zu verlängern muß man persönlich bei einem Immigrant Office in seiner Nähe vorstellig werden und VOR ABLAUF seinen Visums - sei es ein normales Thailand Visum, das Touristen Visum oder ein Non Immigrant Visum - seinen Reisepass inkl. Visum, den ausgefüllten Verlängerungsantrag (gibt es direkt im Immigrant Office), Passbild und die Verlängerungsgebühr vorlegen. Spricht nichts gegen einen Verlängerung, d.h. hat man sich in Thailand nicht zu schulden kommen lassen, dann wird das Visum unproblemantisch verlängert. Die Kosten für die Visum Verlängerung in Thailand ändern sich beine jährlich, daher würde ich empfehlen diese vor der Verlängerung telefonisch mit dem Immigrant Office abklären zu lassen.

Tipp: Lassen Sie für Ihre Visa Verlängerung ein Passbild in der Hafenstadt Koh Samuis machen. Das letzte mal kamen wir hier im Traveller Outfit rein, kurze Hosten, T-Shirts mit vielleicht etwas zerzausten Haaren. Auf den Passbildern wurde uns dann ein Abendkleid, bzw. ein Anzug rein retuschiert und die Haare geklättet. Merke: Thais achten auf Stil.

Von der Verlängerung eines Thailand Visums durch einen lokale Visumservice rate ich ab - ich habe hier zwar keine erste Hand Erfahung habe aber gehört, dass es hier sehr oft zu Problemen kommt und sich die Kosten gerne verdreifachen können.

Visum Verlängerung via Visa Run

Eine grau-Möglichkeit der Visum Verlängerung, die früher in Thailand noch beliebter war als heute - die aber nach wie vor Ihren Zweck erfüllt - der sogenannte VISA RUN. Dahinter verbirgt sich nichts anderes als ein kurzer Ausflug in ein Nachbarland. 2007 war das noch Problemlos mit dem Zug Möglich. Man reiste nach Malaysia ein, ging dort Essen und suchte sich ein Hotel für eine Nacht und reiste dann wieder per Zug oder Bus ein - das Thailand Visum wurde dann immer um 30 Tage verlängert. Seit 2008 geht das nun nicht mehr. Reist man nun per Bus oder Zug über eine Landesgrenze ein, so erhält man nur ein 15 Tages Thailand Visum. Um die vollen 30 Tage Visum Verlängerung für Thailand zu erhalten muß man via Flugzeug von einem interationalen Flughafen auf einen thailändischen internationalen Flughafen einreisen. Zahlreiche Reisebeüros in Thailand bieten Unterstützung dabei an Ihre Thailand Visum mittels VISA RUN zu verlängern - ich würde dieses Angebot, natürlich nach Verhandlung, gerade beim ersten Mal annehmen, dann weiß man auch gleich wo und wie der VISA RUN am schnellsten und unkompliziertesten funktioniert.

immigrant offices in Thailand

Die für die Verlängerung eines Thailand Visums notwendigen Immigrant Offices findet man in beinahe jeder größeren Stadt. Und selbst auf der relativ kleinen Insel Koh Samui gibt es eines, leider nicht auf Koh Pha-Ngan, dann würde ich mir zukünftig den Weg auf die Nachbarinsel sparen. Hier die wichtigsten Immigrant Offices in Thailand - Öffnungszeiten und aktuelle Adressen und Gewähr, bitte telefonisch abklären lassen:


Tags: Thailand Visum verlängerung, Verlängerung Visum Thailand